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Produkt zum Begriff Sustainability:


  • People Sustainability
    People Sustainability

    People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Sustainability als Wettbewerbsvorteil
    Sustainability als Wettbewerbsvorteil

    Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Jochen: Sustainability Reporting
    Theis, Jochen: Sustainability Reporting

    Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Icebug Eli RB9X Sneaker *Sustainability 42 black
    Icebug Eli RB9X Sneaker *Sustainability 42 black

    Der Icebug Eli RB9X ist der ideale Sneaker für den Sommer und bietet dir alles, was du für heiße Tage und aufregende Abenteuer brauchst. Sein Obermaterial aus gestricktem 3D-Mesh ist nicht nur extrem atmungsaktiv, sondern sorgt auch für ein angenehm kühlendes Tragegefühl. So bleiben deine Füße selbst bei hohen Temperaturen frisch und komfortabel. Maximaler Komfort für den ganzen Tag Der Eli ist mit einem ergonomischen Leisten und einer Memory-Foam-Einlegesohle ausgestattet, die sich perfekt an deine Füße anpassen. Die gut gedämpfte BUGforce-Zwischensohle sorgt für zusätzlichen Komfort und bietet eine um 50 % bessere Energierückgewinnung im Vergleich zu normalem EVA-Schaum. Dies macht den Eli besonders bequem und unterstützt dich bei all deinen Aktivitäten. Schnelles An- und Ausziehen Dank der elastischen Kordeln kannst du den Eli schnell und einfach an- und ausziehen. So bist du im Ha...

    Preis: 103.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Warum Coaching für Führungskräfte?

    Warum Coaching für Führungskräfte? Coaching für Führungskräfte ist wichtig, um ihre Fähigkeiten und Kompetenzen weiterzuentwickeln, um effektiver zu führen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Durch Coaching können Führungskräfte ihre persönliche Entwicklung vorantreiben, ihre Führungsqualitäten stärken und ihre Mitarbeiter besser motivieren und führen. Außerdem hilft Coaching Führungskräften dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Konflikte zu lösen und erfolgreich mit Veränderungen umzugehen. Insgesamt trägt Coaching dazu bei, dass Führungskräfte ihr volles Potenzial entfalten und erfolgreich in ihrer Rolle agieren können.

  • Was bedeutet Human Resource Management?

    Was bedeutet Human Resource Management? Human Resource Management bezieht sich auf die strategische Planung, Organisation und Verwaltung von Mitarbeitern in einem Unternehmen. Es umfasst Aktivitäten wie Personalbeschaffung, -entwicklung, -motivation und -bindung. Ziel des Human Resource Managements ist es, die Mitarbeiter effektiv einzusetzen, um die Unternehmensziele zu erreichen und eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtmanagements und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

  • Warum ist Human Resource Management wichtig?

    Warum ist Human Resource Management wichtig? Human Resource Management ist wichtig, da es sicherstellt, dass Unternehmen über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter verfügen, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Durch effektives HR-Management können Mitarbeiter eingestellt, entwickelt und gehalten werden, was die Produktivität und Rentabilität des Unternehmens steigert. Darüber hinaus trägt HR-Management dazu bei, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, Konflikte zu lösen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen. Insgesamt spielt Human Resource Management eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenskultur.

  • Wie kann die Beratungskompetenz in den Bereichen Management, Psychologie und Personalentwicklung gesteigert werden, um effektive Führungskräfte und Teamleiter zu entwickeln?

    Die Beratungskompetenz in den Bereichen Management, Psychologie und Personalentwicklung kann gesteigert werden, indem Führungskräfte und Teamleiter gezielt in diesen Bereichen geschult werden. Dies kann durch spezielle Trainings, Workshops und Seminare erfolgen, die auf die Entwicklung von Beratungskompetenzen abzielen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte und Teamleiter regelmäßig Feedback und Coaching erhalten, um ihre Beratungsfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und der Austausch mit erfahrenen Beratern und Coaches dazu beitragen, die Beratungskompetenz in den genannten Bereichen zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:


  • Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
    Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)

    Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage

    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft.   Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt   Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 88.00 € | Versand*: 0 €
  • Icebug Eide Wool Biosole *Sustainability 42,5 dark grey
    Icebug Eide Wool Biosole *Sustainability 42,5 dark grey

    Der Icebug Eide Wool Biosole ist ein Wool-Sneaker aus gefilzter Wolle von Woolpower. Der Fokus ist klar auf Nachhaltigkeit und einen kleinen ökologischen Fußabdruck ausgerichtet. Das Design ist schlicht und minimalistisch. Die gefilzte Wolle wird aus Upcycling-Überschüssen der Woolpower Bekleidungsproduktion hergestellt. Das angenehm weiche Woll-Obermaterial besteht aus nur einer Schicht, dadurch wird die Verwendung von Klebstoffen und unnötigen Materialien minimiert. Dank der hervorragenden natürlichen Eigenschaften von Wolle ist der Eide mit geruchshemmenden und thermoregulierenden Funktionen ausgestattet: Das Material wirkt kühlend, wenn es warm ist und wärmt, wenn es kalt ist. Die Zwischensohle besteht aus BLOOM® Algenschaum und sorgt durch einen guten Rebound-Effekt für angenehmen Tragekomfort. Die Biosole®-Außensohle besteht aus 62 % Naturkautschuk und wird ohne Roh-Öl hergestel...

    Preis: 89.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Icebug Eli RB9X Sneaker *Sustainability 40 black
    Icebug Eli RB9X Sneaker *Sustainability 40 black

    Der Icebug Eli RB9X ist der ideale Sneaker für den Sommer und bietet dir alles, was du für heiße Tage und aufregende Abenteuer brauchst. Sein Obermaterial aus gestricktem 3D-Mesh ist nicht nur extrem atmungsaktiv, sondern sorgt auch für ein angenehm kühlendes Tragegefühl. So bleiben deine Füße selbst bei hohen Temperaturen frisch und komfortabel. Maximaler Komfort für den ganzen Tag Der Eli ist mit einem ergonomischen Leisten und einer Memory-Foam-Einlegesohle ausgestattet, die sich perfekt an deine Füße anpassen. Die gut gedämpfte BUGforce-Zwischensohle sorgt für zusätzlichen Komfort und bietet eine um 50 % bessere Energierückgewinnung im Vergleich zu normalem EVA-Schaum. Dies macht den Eli besonders bequem und unterstützt dich bei all deinen Aktivitäten. Schnelles An- und Ausziehen Dank der elastischen Kordeln kannst du den Eli schnell und einfach an- und ausziehen. So bist du im Ha...

    Preis: 103.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann die Beratungskompetenz in den Bereichen Management, Psychologie und Personalentwicklung gesteigert werden, um effektive Führungskräfte und Teamleiter zu entwickeln?

    Die Beratungskompetenz in den Bereichen Management, Psychologie und Personalentwicklung kann gesteigert werden, indem Führungskräfte und Teamleiter gezielt in diesen Bereichen geschult werden. Dazu gehören Trainings, Workshops und Seminare, die ihnen helfen, ihre Beratungsfähigkeiten zu verbessern und ihre Mitarbeiter besser zu unterstützen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte regelmäßig Feedback erhalten und ihre eigenen Beratungsfähigkeiten reflektieren, um kontinuierlich zu lernen und zu wachsen. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und der Austausch mit erfahrenen Beratern und Coaches dazu beitragen, die Beratungskompetenz zu stärken und effektive Führungskräfte und Teamleiter zu entwickeln.

  • Was versteht man unter Human Resource Management?

    Was versteht man unter Human Resource Management? Human Resource Management bezieht sich auf die Planung, Organisation und Verwaltung von Personalressourcen in einem Unternehmen. Dies umfasst die Rekrutierung, Auswahl, Schulung, Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern, um deren Leistung und Zufriedenheit zu steigern. Ziel des Human Resource Managements ist es, die richtigen Personen mit den richtigen Fähigkeiten am richtigen Ort einzusetzen, um die Unternehmensziele zu erreichen. Es beinhaltet auch die Implementierung von Richtlinien und Verfahren, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen und rechtliche Vorschriften einzuhalten. Letztendlich trägt das Human Resource Management dazu bei, die Mitarbeiter als wichtigste Ressource eines Unternehmens zu pflegen und zu entwickeln.

  • Wie kann ein Personalchef effektiv das Recruiting und die Personalentwicklung in einem Unternehmen leiten?

    Ein Personalchef kann effektiv das Recruiting und die Personalentwicklung in einem Unternehmen leiten, indem er strategische Personalplanung betreibt, um die richtigen Talente anzuziehen. Zudem sollte er ein professionelles Bewerbungsmanagement implementieren und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter organisieren, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem ist es wichtig, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, um die Mitarbeiterbindung zu stärken und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

  • Wie kann die Beratungskompetenz in den Bereichen Personalentwicklung, Unternehmensberatung und Coaching gesteigert werden?

    Die Beratungskompetenz in den Bereichen Personalentwicklung, Unternehmensberatung und Coaching kann gesteigert werden, indem Berater regelmäßig an Weiterbildungen und Schulungen teilnehmen, um ihre Fachkenntnisse zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten. Zudem ist es wichtig, dass Berater ihre eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten reflektieren und kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten. Der Austausch mit Kollegen und die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams können ebenfalls dazu beitragen, die Beratungskompetenz zu steigern. Nicht zuletzt ist es entscheidend, dass Berater ihre Kundenbedürfnisse genau verstehen und sich stets auf die individuellen Anforderungen und Ziele ihrer Klienten einstellen.

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